Eddys TOURENRAD-TRAINING ab April

Hallo Sportsfreunde,

Ab dem 1. April möchte ich für Tourenfahrer einen Trainingstag organisieren. Immer am Montag um 17:00 Uhr beginnen wir unsere Ausfahrt ab Schöpfwerksbrücke in Schwedt. Es sind alle Fahrradfreunde dazu eingeladen. Gefahren wird mit Tourenrädern oder mit MTB. Ausrüstung legt jeder Teilnehmer selbst fest, wobei ein Helm selbstverständlich sein sollte. Wir beginnen mit einer Streckenlänge von 35 bis 40 km. Die Länge und das Tempo wird entsprechend des Leistungsvermögens der Gruppe angepasst.

Ich werde die Radgruppe begleiten, suche noch Mitstreiter ( Unterstützer ) und habe auch bereits Sportsfreunde gefunden, die diese Aktivität unterstützen.

Wenn sich eine kleine Kernmannschaft gefunden hat, können Tagestouren bis max. 100 km organisiert werden. Zum Beispiel Treff außerhalb Schwedt…Anfahrt mit PKW… und dann ab in die Uckermark. Ziele gibt es viele, wie etwa die vielen Badeseen in und um Templin.

Vorher wird aber alles für die Kondition und Ausdauer gemacht.

Zum Ende der Saison sollte dann als Ziel die Teilnahme am Hügelmarathon stehen. Jeder schätzt sich ein, ob er die 40 km Familientour oder gar die 70 km Tour fährt. Oder, ob er nur als Zuschauer der Veranstalltung beiwohnt.

Eddy Baumüller

Bei Fragen: w.baumueller@t-online.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.