SAISONERÖFFNUNGSTOUR (09.04.2016)

Teilnehmerbeitrag:  Felizitas Gabriele Stäudten

Am 9. April 2016 wurde die Radsportsaison vom TSV Blau-Weiß 65 eröffnet.
Auftakt der Saison war eine Tour von Schwedt/Oder über Passow, Zichow, Gramzow und viele weitere kleine Ortschaften der Uckermark zurück nach Schwedt.
Bei angenehmen Temperaturen fuhren 13 Teilnehmer dem Frühling entgegen.
Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Tour, die in dieser Art und Weise regelmäßig am Anfang eines Jahres, zum warm fahren, durchgeführt wird. Alle Radfahrer waren trotz der Winterpause fit und traten kräftig in die Pedalen. Es wurde mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 27 km/h gefahren.

Interessierte Radfahrer sind herzlich Willkommen an einer unserer Touren oder auch im nächsten Jahr bei der Saisoneröffnungsfahrt teilzunehmen.
Näheres zur Saison und unseren Terminen kann jeder über die Hompage der Abteilung Radsport erfahren.

Herzliche Grüße und immer Kette rechts

P1050554

 

Saisoneröffnung der Abteilung Radsport

 

Die offizielle Eröffnung unserer Radsportsaison startete am Samstag den 09. April um 9.00 Uhr an der Sporthalle Külz-Viertel in Schwedt. Auf Grund der sehr milden Witterung im Winter 2015/16 waren zu diesem Zeitpunkt bereits viele Trainingskilometer von unseren Radsportlern absolviert. Die diesjährige Strecke führte mit 105 Kilometern in wesentlichen Teilen über die Strecke der Uckermark-Radrundfahrt.

Wenn es am Start mit 5° Celsius noch recht frisch war, so wurde den Teilnehmern recht schnell warm. Denn die Temperatur stieg noch auf über 10°Celsius an.

Als Gäste der Eröffnungstour nahmen diesmal Gabi Stäudten (mit dem Mountainbike!!!) sowie Thoralf Berg teil. Einen schönen Ausklang fand die gemeinsame Tour in der Schwedter Pizzeria „Pane e Piu“ am Bollwerk des „Kanals“ bei herrlichem Sonnenschein, Blick aufs Wasser sowie leckeren Spagetti, Pizza und Pasta.

IMG-20160409-WA0010IMG-20160409-WA0004

Teilnehmer 2016:

T. Aurich, M. Baumüller, W. Baumüller, A. Dittmar, W. Ehrlich, R. Mickein, H. Radloff, Chr. Schröder, M. Schröder, D. Werth, S. Wollin, T. Berg, F.G. Stäudten

Autor: Eckhard Kuth                                            Homepage: Henry Felix