Bericht TOUR STORKOW (05.06.2017)

Hallo Radsportfreunde. Am Pfingsmontag dem 05.06.2017  wurde das RADMUSEUM von TOURTEUFEL DIDI SENFT am Rande von Storkow besucht. Start/Abfahrt der 14 Teilnehmer war gegen  08:00 Uhr vom Parkplatz Lidl in Angermünde.

Die Hinfahrt von Angermünde nach Storkow betrug ca. 110 km.   Für den Museumseintritt von  4 € kann man dort tausende, interessante Dinge aus seinem langen Leben für den Radsport bestaunen. Auch Didis selbsgebaute, einmalige Rad-Exponate, die es schon bis ins Guinnes-Buch der Rekorde geschafft haben sind dort zu bewundern und durften, wenn mann sich traute, selber mal ausgetestet werden. Eine kleine Filmvorführung machte die tolle Entwicklung von Didi zum weltbekannten Tour-Maskottchen nachvollziehbar. Wir wollten etwa eine Stunde in Storkow bleiben, überzogen jedoch deutlich. Ein gutgelaunter Diddi Senft ließ es sich nicht nehmen uns zu unterhalten, sich für Erinnerungsfotos zur Verfügung zu stellen und dafür auch in sein Tourkostüm zu schlüpfen.

 

Die tolle Idee zu diesem Ausflug hatte unser Vereinsmitglied Monika Baumüller. Monika hatte auch ein kleines Geschenk vorbereitet welches sie dem hocherfreuten Didi als Dankeschön überreichte.

Tatkräftig wurde sie bei der Organisation von „Eddy“ Wolfgang Baumüller unterstützt. Weitere fleißige Unterstützer u. Mitfahrer machten die gemeinsame Fahrt und vor allem die Essenpausen zum Genuss. Für die Verpflegung unterwegs war jedenfall bestens vorgesorgt worden.  Frisch gekochte Eier, selbstgebackenes Brot, Kaffee, Kuchen,Cola, Wasser und Bananen, alles war dabei. 

Die Fahrt nach Storkow wurde durch Brigitte Polte geduldig mit dem Auto begleitet. Sie machte einen tollen Job, fuhr unser Essen und das Material und betätigte sich nebenbei noch eifrig als Fotograf. Auf der Hinfahrt wurde eine große Pause auf etwa der Hälfte der Strecke, beim Schloßhotel in Wulkow eingelegt. Retour fuhren wir dann auf der Strecke der Ostbrandenburgtour ebenfall ca. 110 km. Dabei legten wir noch eine schöne Pause zum Eis essen am Schiffshebewerk in Niederfinow ein. Ein Durchschnitt von 29,4 km/h  erlaubte uns die Ankunft in Angermünde gegen 18:15 Uhr. Insbesondere die drei mitfahrenden Frauen haben dabei auf den insgesamt 220 Kilometern eine lobenswert starke Leistung gezeigt.                                                                                                                    WIR HATTEN EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG ERLEBT UND WURDEN ZUDEM MIT SEHR GUTEM WETTER UND GÜNSTIGEN WINDVERHÄLTNISSEN VERWÖHNT.

weitere Bilder findet Ihr in der GALERIE                                                  Autor: H. Felix

Streckenplan Tour Storkow