15. SPREEWALDMARATHON (22.04.2017)

Beim 15. SPREEWALDMARATHON am 22.04.2017 in Lübbenau starteten eine Radsportlerin sowie 8 Radsportler des TSV BW 65. Zusätzlich war noch ein befreundeter Fahrer angereist.

Bis auf einen (Rene) reisten unsere Teilnehmer bereits am Vortag an. Für die 200 km Marathonfahrer organisierte Christian ein Quartier in Lübbenau. Moni, Eddy und Werner fuhren die 110 km Strecke, sie fanden Quartier in Straupitz.

Der Start der 200 km Tour erfolgte bereits um 07:30 Uhr. Der Abend davor wurde daher entsprechend kürzer als sonst. Zeitiges Aufstehen, Frühstücken, Sachen packen und schon fuhr der Kleinbus zum Start der 200 km Tour nach Lübben. Die 110 km Runde startete dann auf der Schlossinsel in Lübben gegen 09:00 Uhr. Das Tempo der Tour war anfangs doch recht stressig, da sehr hoch angefangen wurde. Das Wetter an diesem Tag war zudem auch nicht so angenehm. Es war mit 10° C recht kalt. Es regnete und graupelte zeitweise immer wieder. Schlimmer aber war der heftige Wind. Anfangs noch im Rücken, später als die Kräfte nachließen und man auch keine Gruppe mehr zum Schutz hatte, wehte er dann von vorn. Eine sehr gute Versorgung auf der Strecke ließ jedoch neue Kräfte wachsen. Das Ziel haben dann alle erfolgreich und ohne Blessuren erreicht. Nachdem alle unse Teilnehmer das Ziel erreicht hatten, kehrten wir in unsere Quartiere zurück. Hier wurde geduscht, sich umgezogen und dann ging es nochmal zurück nach Lübben.

Hier machten wir eine schöne Kahnfahrt von 1,5 Stunden bei immer noch frischen Temperaturen auf der Spree. Ein gutes Essen in einem nahegelegenen Restaurant beendete dann den schönen Tag. Dann ging es zurück in die Quartiere. Die Nacht wurde dann auch noch kürzer als gedacht. Ein schönes gemeinsames Wochenende mit einer sportlicher Herausforderung fand sein Ende. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ging es zurück in die Heimat.

Teilnehmer waren:       über 110 km  –  Moni, Eddy und Werner

        über 200 km  –  Martin, Christian, Sigmar, Rene, Kay u. Eckhard

    sowie Robert (ein Freund von Christian)

Anmerkung: Dabei waren auch zwei Prenzlauer Läufer. Diese starteten beim Halbmarathon.

Autor: E. Kurth