12. HÜGELMARATHON PRENZLAU (01.10.2016)

HÜGELMARATHON   2016

Am 1. Oktober diesen Jahres war es mal wieder soweit, der Hügelmarathon in Prenzlau rief und 8 Sportler des TSV Blau-Weiß 65 folgten dem Ruf.

Es waren dabei Moni, Werner, Rene, Holger, Siegmar – alle über 119 km -, Raik und Eckhard über 169 km sowie Martin über 234 km. Ergänzt wurde das TSV Starterfeld durch Martina aus der Donnerstags-Trainingsgruppe.

Und wie so oft  regnete es mal wieder bei diesem Ereignis. Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert. Tour-Teufel Diddi Senf sorgte für Stimmung und die dann auch ganz gut war. Alle waren optimistisch, dass es vielleicht doch nicht regnen würde. Der starke Wind von den Vortagen war dann auch verschwunden. Zum Start der beiden langen Strecken war es noch recht frisch.Viel wärmer wurde es dann jedoch auch später nicht.

Die Langstreckenfahrer haben wie immer den ersten Verpflegungspunkt in Templin ausgelassen. Am zweiten Verpflegungspunkt, es hatte inzwischen zu regnen begonnen, wartetet Eddy auf alle Fahrer und gab ihnen moralische Unterstützung. Es war ja auch nicht unbedingt angenehm im Regen und bei Kälte zu fahren.

Nachdem alle Teilnehnmer der verschiedenen Strecken das Ziel erreicht hatten, kam Martin ins Ziel. Er hatte lange Zeit mit der Spitzengruppe mithalten können. Alle Achtung vor seiner Leistung unter den genannten Witterungsbedingungen.

Gut war das Auftreten unserer Gruppe in jedem Fall. Wir haben wieder einmal Werbung in eigener Sache betrieben. Letztendlich war es dann auch Martin der vom Veranstalter öffentlich interviewt wurde. Es ist also wie so oft, anstrengend aber auch schön gewesen.

E. Kurth