16. UM-MEISTERSCHAFT IM RADSPORT (13.08.2017)

Bericht

Am 13.08.2017 startete zum 16. Mal die Offenen Uckmark-Meisterschaften im Radsport. Und wie jedes Jahr mit den wenigsten Radsportlern aus der Uckermark. Der TSV beteiligte sich in diesem Jahr mit einer starken Truppe von insgesamt 6 Fahrern an dem Rennen. Aus der gesamten Uckermark waren insgesamt nur 11 Fahrer am Start.

Die Ergebnisse des Rennens können sich aus TSV Sicht durchaus sehen lassen.

Torsten belegte einen hervorragenden 13. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 120 Startern. In seiner Altersklasse, Senioren 2 erzielte er damit den 6. Platz. Beeindruckend in jedem Fall die erzielte Durchschnittsgeschwindigkeit  von 44,08km/h sowie der geringe Abstand von gerade mal 2 Sekunden zum Sieger.  Kleinere taktische Fehler verhinderten eine noch bessere Platzierung.

Fast gleichlautend das sehr gute Ergebnis von Christian, der dem Tempo der Hauptgruppe bis zum Ziel folgen konnte. Entsprechend waren seine Ergebnisse. Er belegte den 37. Platz in der Gesamtwertung und den 22. in der Alterklasse Männer, den mit 52Fahrern stärksten Block. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 44,07km/h. Er hatte einen Abstand von nur 4 Sekunden zum Sieger.

Die Nächstplatzierten waren Martin als Gesamt 71. – AK 6. Senioren 3 mit 36,75 km/h, Eckhard Gesamt 75. – AK 2. Senioren 4 mit 36,67km/h , Robert als Gesamt 89. – AK 52. Männer mit 36,29km/h sowie Sigmar als Gesamt 99.– AK 8. Senioren 4 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,41km/h.

Die allgemeinen Bedingungen waren sehr gut. Nachdem es noch am Vortag stark geregnet hatte schien am Renntag die Sonne. Es war mal wieder ein tolles Ereignis das durchaus noch mehr Fahrerinnen und Fahrer des TSV vertragen könnte. Gerade bei den Frauen in den höheren Altersklassen gibt es bis auf Frau Helamann-Krause keine weiteren Teilnehmerinnen.

Schöne Grüße an Alle – immer Kette rechts

Eckhard Kurth                               Autor: H.Felix