SAISONERÖFFNUNGSFAHRT 15.04.2018

Hallo Sportfreunde!

Nachdem der ursprüngliche Termin der Saisoneröffnungsfahrt, auf Grund der schlechten Wetteraussichten, kurzfristig von Samstag auf den Sonntag (15.04.2018) verschoben wurde, war es dann doch sehr erfreulich, dass an dieser Fahrt insgesamt 2 Fahrerinnen und 12 Fahrer teilnahmen. Wir starteten wie geplant um 10.00 Uhr in Schwedt/O. Einen kleinen Zwischenstopp, zwecks Fototermin, gab es noch an der Schöpfwerksbrücke und dann ging die Fahrt weiter auf dem Oder-Neiße-Radweg in Richtung Zollbrücke.

Hier gab es eine kurze Pause mit Eis-Essen. Mit leichtem Rückenwind fuhren wir durch das Oderbruch Richtung Schiffmühle. Im Ort galt es dann den ersten größeren Anstieg/Hügel (52m ü. NN) zu bezwingen.

Wir fuhren geschlossen weiter über Oderberg nach Neuendorf. Hier folgte auf dem Weg nach Parstein der „Höhepunkt“ unserer Fahrt mit einem Anstieg auf 93m ü. NN. Von Parstein nach Lunow über Lüdersdorf spürten wir dann einen kräftigen Gegenwind. Am Oderdeich nach Lunow ging es zügig zurück in Richtung Schwedt/O.

Gegen 14.00 Uhr kamen wir dann geschlossen dort an. In der Pizzeria „Dolce Vita“ ließen wir bei einem guten Mittagessen die Fahrt gemütlich ausklingen.

Eine schöne Tour bei bestem Frühlingswetter, ohne Unfälle oder andere Vorkommnisse fand so einen schönen Abschluss.

An der Saisoneröffnungsfahrt nahmen aus der Abteilung Radsport des TSV teil: Martina, Gabi, Eddy, Werner, Uwe, Sascha, Axel, Sigmar, Holger, Torsten, Thomas, Rene, Eckhard sowie als Gast Rene Fandke.

Mit dem Spreewald-Marathon sowie der Uckermark-Rundfahrt warten an den kommenden Wochenenden bereits die nächsten Höhepunkte.

Eckhard Kurth

weiter Bilder findet Ihr in der GALERIE                        Autor/Homepage: Henry Felix