UWE`S ODER TOUR 08.04.2018

Hallo Mitglieder und Freunde des Radsports!

Am Sonntag den 08.04.2018 hatte Uwe Strassburg zu einer Tour entlang der Oder eingeladen. Acht Mitglieder (der Abteilung Radsport) des TSV BW 65 Schwedt und ein befreundeter Gastfahrer haben daran teilgenommen.

Wir hatten uns gegen 10:00 Uhr am Wasserturm in Schwedt getroffen und sind bei sonnig-trockenem Wetter insgesamt ca. 80 km gefahren. Die Fahrt startete pünktlich von Schwedt.  Wir fuhren dann über den Grenzübergang an der B166 nach Krajnik Dolny, dann weiter auf polnischer Seite mit angenehmen Rückenwindverhältnissen bis nach Gryfino. Dort fuhren wir über die Grenze zurück nach Mescherin und dann noch weiter bis Gartz. Wir alle genossen diese tollen leicht welligen Kurs –  jeder auf seine Art! Am Eiscafe in Gartz legten wir eine Mittagspause ein und stärkten uns, auf Uwes Einladung hin, mit leckeren Speisen und Getränken.

Die Rückfahrt, nun mit reichlich Gegenwind, ging durch die Gartzer Wiesen, dann auf die B2 zurück über Vierraden nach Schwedt. (Ankunft ca: 14:20 Uhr)

Von der Radsport-Abteilung des TSV BW65 waren dabei:

Uwe Strassburg, Wolfgang Baumüller, Werner Ehrlich, Gabriele Stäudten, Axel Dittmer, Raik Mickein, Henry Felix, Sascha Gombert

sowie unser Sportfreund Maik Hempel aus Berkholz (bei Meyenburg 🙂 )

Schöne Grüße an alle

2014-05-18 09.16.13 - Kopie

Autor: Henry Felix