HERRENTAGSFAHRT 10.05.2018

Hallo Radsportfreunde

Am 10.05.2018 startete kurz nach 09:00 Uhr die Herrentagsrunde von Casekow nach Ueckermünde und zurück. Martina hatte allen Startern noch frischen Kaffee gebrüht, Sigmar noch eine  „letzte“ Zigarette geraucht, Torsten nochmal einen Trikotwechsel vorgenommen und dann ging die Fahrt bei schönstem Herrentagswetter los. Die Wettervorschau zeigte an, dass es zum späten Nachmittag schwere Gewitter geben könnte. Also versuchten wir zügig voranzukommen. Der Wind war günstig und die Temperatur regelte sich bei ca. 20 °C ein. Wir entschieden dann unterwegs noch, den sonst üblichen Tankstellenstopp in Pasewalk auszulassen. Die Stimmung war sehr gut. Wir haben jedoch das Tempo ab und zu etwas überzogen. Da gab es schnell eine entsprechende „Kommunikation“ und alles lief wieder geordnet weiter. Gegen 11:30 Uhr erreichten wir Ueckermünde und „Rosi`s Fischimbiss“. Wir staunten nicht schlecht was sich innerhalb eines Jahres dort verändert hatte. Das alte luftige Zelt war weg. Dort steht nun ein Leichtmetallbau in Zeltform.

Sehr gemütlich und sauber. Die Fischgerichte schmeckten uns wie in den Vorjahren wieder sehr gut. Nach etwas mehr als einer Stunde traten wir gesättigt und gestärkt die Heimfahrt an. Obwohl viele von uns diese Strecke zum wiederholten Male fuhren, verfehlten wir unterwegs eine leicht versteckte Abfahrt. Nach kurzem Umweg ging die Fahrt dann weiter nach Löcknitz. Da es inzwischen nochmal wärmer geworden war, brauchten einige noch einen „Feuchtigkeits“-Nachschub. Wir fanden dann auch eine passende kleine Gaststätte. Hinter Löcknitz gab Uwe den Tipp für eine andere, etwas kürzere Strecke nach Krakow. Hier gab es den letzten obligatorischen Halt am Eiscafé im Ort. Von dort ging es weiter in Richtung Penkun. In Petershagen trennte sich die Gruppe. Ein Teil fuhr flach durch die Wiesen nach Casekow, der andere Teil wählte den etwas weiteren und welligen Kurs über Luckow. Diese Gruppe erreichte als erste das Ziel in Casekow. Martina und Thomas hatten bereits alles für unsere Ankunft vorbereitet. Es gab Kaffee, Kuchen, Getränke und Gegrilltes. Ein wunderschöner Abschluss einer gelungenen Herrentagsfahrt. Das erwartete Gewitter kam dann später auch noch. Es zog jedoch an Casekow im Osten vorbei.

Danke an dieser Stelle an Martina und Thomas. Insbesondere da Martina es ermöglichte, die inzwischen zur Tradition gewordene Fahrt auch 2018 durchzuführen. Die technischen Werte der Fahrt lauten:

Strecke: 167 km  Durchschnittstempo: 31,4 km/h Teilnehmer: 13

Eddy, Axel, Martin, Christian, Sigmar, Henry, Raik, Uwe, Torsten, Sascha, Wilfried Eichler, Eckhard und ein weiterer Sportfreund (aus Casekow)

weitere Bilder findet Ihr in der GALERIE                                        Autor: E. Kurth, H. Felix