SAISONERÖFFNUNGSFAHRT (13.04.2014)

Hallo Mitglieder, Radsportfans und Interessenten!

Am 13.04.2014, Sonntagfrüh gegen 10:00 Uhr hat unsere SAISONERÖFFNUNGSFAHRT stattgefunden!  Eine gutgelaunte Truppe von 19 Fahrern hatte sich am Vereinssitz unserer Radsportabteilung eingefunden.

Wir hatten relativ gutes Wetter! Es war windig aber trocken. Nach kurzer freundschaftlicher Begrüßung gingen wir mit großer Vorfreude auf die geplante Strecke von 109 km. Ein weiterer Sportfreund hat sich noch unterwegs unserer Gruppe angeschlossen. Nunmehr 20 Fahrer stark, konnten wir recht gut dem Gegenwind auf der ersten Hälfte der Strecke trotzen!

Die von uns abgefahrene Strecke, ist die „kleine“ Runde der „Uckermarkrundfahrt“ und wurde deshalb zur Streckenkunde für unsere Saisoneröffnungsfahrt ausgewählt. Zwei Abbiege-möglichkeiten zur Verkürzung waren vorhanden und wurden von 6 Teilnehmern genutzt!

13.4.2014JPG

Die anderen 14 Teilnehmer erreichten gegen ca. 14:00 Uhr wieder den Startpunkt. Ein entspannter Durchschnitt von etwa 28 km/h wurde gefahren. Das Fazit war insgesamt recht positiv. Allerdings wurde hier und da auch angemerkt, das eine gemütliche Einkehr auf halber Strecke dieser Fahrt gut zu Gesicht gestanden hätte. Dies wollen wir gern als Anregung für weitere Veranstaltungen dieser Art mitnehmen.

 

2013-06-22-0 Henry Felix (Homepage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.